Ökumenische Bibelrunde

Freitag, 27. November 2015 – 19:00

Ab Freitag 27. November 2015 findet ca. monatlich jeweils ab 19:30 Uhr eine Bibelrunde unter Leitung von Dr. Hans Eisenhardt in der Gemeinschaftsküche Hermine-Dasovsky-Platz 1 statt!

Thema:

Jesus ist der verheißene Messias

Berichte, Gleichnisse und Lehren Jesu im Markus-Evangelium

Markus hat sein Evangelium einfach und prägnant geschrieben. Seine Berichte zeigen, dass er den zeitlichen Ablauf und die Orte des Geschehens gut gekannt hat. Die Klarheit der Sprache Jesu kommt bei ihm noch weitgehend ohne theologische Bearbeitung und Eingehen auf eine bestimmte Zuhörerschaft zum Ausdruck. Lassen wir uns auch noch von der Botschaft Christi (der Guten Nachricht) aneprechen'? Wir wollen einzelne Stellen aus dieeem Evangelium während des Jahres betrachten und uns auf deren Auseagen ganz persönlich einlassen.

Sprecher: Dr. Hans Eisenhardt, seit 52 Jahren verheiratet, 4 Kinder und 7 Enkel. Mitglied der Bundesgemeinschaft "Friede Gottes". Bekannt durch Vorträge und Mitarbeit in verschiedenen Seminaren, Pfarren und Gemeinechaften im In- und Ausland

Veranstalter: Pfarre Aspern, Gemeinschaft Friede Gottes, Ephatha - Dienst an der Evangelisation in der kath. Kirche

Es kann auch an einzelnen Bibelrunden teilgenommen werden.

Ort

Terminübersicht