Facelifting für unsere Kirche

Donnerstag, 18. Februar 2016

KirchenrenovierungMitte Februar konnte dank der schon frühlingshaften Witterung mit der Außenrenovierung der Pfarrkirche begonnen werden. Innerhalb weniger Tage waren Kirche und Turm eingerüstet. Es wurde einvernehmlich festgelegt, dass die neue Beschichtung (Farbe) der instandgesetzten Fassade analog dem derzeitigen Bestand (Faschen grau, Nullfläche hell) ausgeführt wird.

Während der Außenrenovierung der Pfarrkirche wird auch die Turmuhr renoviert und das Schlagwerk zeitweise abgeschaltet.

Bei einer sehr vorsichtigen Kostenschätzung wurden seitens der Diözese und der Pfarre insgesamt € 330.000,– veranschlagt, wobei ein Drittel die Pfarre selber angespart hat, ein Drittel die Diözese zuschießt und ein Drittel uns als Darlehen gegeben wurde. Auf Grund der  Beauftragungen dürften die Kosten um einiges unterschritten werden können. Bis Juni sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Feier der  Gottesdienste in der Kirche werden soweit nicht gestört sein, ein Schutzgitter sichert das Betreten der Pfarrkirche.

Ort

Terminübersicht