Wir haben gewonnen!

Dienstag, 29. März 2016

Und das an jedem Sonntag!

Beim Kommunion-Erlebnis-Kurs zeigen die Ministranten den Kindern die Sakristei und alles, was man für die Heilige Messe braucht. Die Kinder sehen den schönen goldenen Kelch. „Ein Pokal!” ruft ein fußballbegeisterter Bub. Aber so unrecht hat er gar nicht. Schließlich haben wir durch die Hingabe Jesu die Auferstehung gewonnen! Der Bub wird sich nur wundern, warum nicht jedes Mal Jubel aufbrandet, wenn der Priester beim Hochgebet den „Pokal” (KELCH!) hochhält, sondern alle in andächtigem Schweigen versinken…

Wir haben gewonnen! Wir haben gewonnen!

Wir haben gewonnen! Wir haben gewonnen!

Darum – lasst uns zu Ostern ordentlich Halleluja jubeln, wie es sich für eine Siegesfeier gehört!

In diesem Sinne: Gesegnete Osterzeit!

Eure
Cäcilia Kirchenmaus (aufgezeichnet von Friedl Kaltenbrunner)

Lest mehr von Cäcilia und vieles über die heilige Messe in:
Cäcilia Kirchenmaus. Mein Kindermessbuch. Tyrolia-Verlag.

Ort

Terminübersicht