Die „Asperner Youngstars“

Freitag, 29. April 2016

Viele werden sich nun fragen, was sich hinter diesem Schlagwort verbirgt, was das mit der Pfarre St. Martin zu tun hat. Vor einigen Monaten wurde die Idee geboren, eine Jungschargruppe – am Freitag um 16:30 Uhr, 5. und 6. Schulstufe – mit dem Schwerpunkt Fußball zu etablieren. Diese Gruppe hat nun im April im Rahmen der Diözesanmeisterschaft am U14-Turnier auf der Marswiese teilgenommen.

Die „Asperner Youngstars“ waren eine der jüngsten unter den teilnehmenden Mannschaften. Aus diesem Grund sind wir stolz, dass wir mit 2 Unentschieden in das Turnier gestartet sind. Leider mussten wir dann vier ganz knappe Niederlagen einstecken, die der alten Fußballerweisheit geschuldet sind, dass man die Tore bekommt, die man nicht selber schießt.

Trotzdem war es für uns alle ein wunderschöner Vormittag, der Lust auf mehr macht. In diesem Sinne freuen wir uns bereits auf den nächsten Turniertag am 21. Mai. Schlachtenbummler sind gerne willkommen.

Die „Asperner Youngstars“ Die „Asperner Youngstars“

Zum Abschluss noch die Antwort auf die Fragen oben: die „Asperner Youngstars“ sind Christoph (Tor), Florian und Alexander (Verteidigung), Simon und Maximilian (Mittelfeld), Jakob und Samuel (Sturm).

Peter Haiden

Ort

Terminübersicht