St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aktuelle Corona-Maßnahmen: Ab Montag, 21. September, verpflichtender Mund-Nasenschutz bei Gottesdiensten. Für religiöse Feiern gibt es ein Präventionskonzept. mehr …

Frühling im Kindergarten

Samstag, 30. April 2016

Die „Frühling in Kindergarten“Eine Gruppe der St. Nikolausstiftung im St. Franziskus-Kindergarten in der Haberlandtgasse gestaltete spielerisch das Frühlingserwachen:

Aus der Erde erwacht neues Leben! Eine Zwiebel spürt: Ich bin mit Erde bedeckt, ich bin in der Erde geborgen. Mit meinen Wurzeln kann ich Wasser aus der Erde aufsaugen. So werde ich kräftiger und größer. Ich will nach oben wachsen, aus der Erde heraus, ans Licht. Bald werden grüne Blätter wachsen, bald eine dicke Knospe, bald eine schöne Blüte. Eine Pflanze braucht Erde, Wasser, Licht, Wärme und Liebe. Auch wir brauchen diese Dinge um wachsen und uns entfalten zu können.

Die „Frühling in Kindergarten“ Die „Frühling in Kindergarten“ Die „Frühling in Kindergarten“

Ort

Terminübersicht