St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aktuelle Regeln für Gottesdienste in der Erzdiözese Wien
Rahmenordnung der Bischofskonferenz ab 22. November!
Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend.

Schulgottesdienst

Dienstag, 5. April 2016 – 08:00 bis 09:00 Uhr

Schulgottesdienst Kurz nach Ostern war es endlich so weit – wir durften den ersten Schulgottesdienst außerhalb unserer Schule besuchen und ein „richtiger“ Herr Pfarrer würde mit uns feiern. Die Aufregung war groß. Im  Vorfeld haben wir uns gemeinsam Fürbitten überlegt, die die Kinder dann vorlesen wollten. Keine sehr leichte Übung, da die meisten Schüler die erste Klasse besuchen. Ein Bub durfte den Herrn Pfarrer mit der Osterkerze in einem Umzug durch den Raum begleiten, das Evangelium wurde mit Handfiguren anschaulich dargestellt und die Lieder wurden mit großer Begeisterung gesungen. Der Gottesdienst wurde zu einem richtigen Fest! Danke!

Gabriele Amstler-Kies

Ort

Terminübersicht