Muttertagssammlung

Montag, 28. März 2011 bis Freitag, 8. April 2011

Am 8. Mai, dem Muttertag wird in unserer Pfarre für Frauen gesammelt, die durch eine Schwangerschaft oder durch die Geburt eines Kindes in eine Not geraten sind. Wenn man es nicht erlebt hat, kann man es sich nicht vorstellen, dass in Wien Familien ohne Licht und warmes Wasser leben, weil sie kein Geld hatten, die Energierechnung zu zahlen, dass es allein erziehende Mütter gibt, die so wenig haben, dass ihnen nichts bleibt, um Lebensmittel zu kaufen, die sich vor ihren Kindern schämen, weil sie ihnen nicht einmal neue Schuhe kaufen können, ganz zu schweigen von kleinen Geschenken oder einmal einen Ausflug.

Der Hilfsfonds für Schwangere in Not der St. Elisabeth-Stiftung hilft in ausweglosen Situationen mit Beratung, finanziellen Aushilfen und Sachspenden. Alle Spenderinnen und Spender können sich darauf verlassen, dass ihre Hilfe nach individueller Überprüfung der Lage wirklich 1:1 den Notleidenden zugute kommt.

Spendenkonto 166 801, Bankhaus Schelhammer & Schattera, BLZ19190. Spenden sind seit 27.09.2010 steuerlich absetzbar.Registrierungsnummer SO 1583

Link …

Ort

Terminübersicht