Sternsingen - Dreikönigsaktion 2017

Mittwoch, 28. Dezember 2016 , 10:00 Uhr bis Sonntag, 8. Jänner 2017 bis 18:00 Uhr

Sternsingeraktion 2017Hilfe unter einem guten Stern

Trotz aller Kälte und Wind haben die SternsingerInnen von St. Martin, St. Katharina und St. Edith wieder ein tolles Ergebnis erzielen können.

Wieder ein „Rekord“: € 35.724,92!

Am 28. Dezember 2016 war Start für das Sternsingen in der Pfarre Aspern - die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar: Sternsinger bringen Segen für das neue Jahr und sammeln Spenden für Menschen in Not.

Vom Pfarrzentrum St. Martin aus gab es an den drei Dezembertagen 30 Gruppen-Halbtagseinsätze von Kindern und Jugendlichen; ab 2. Jänner zogen die Sternsinger von St. Katharina los, die KönigInnen aus der Seestadt wurden am Dreikönigstag zu ihrem Singen ausgesandt.

Sternsingen in Aspern 2017 Sternsingen in Aspern 2017 Sternsingen in Aspern 2017 Sternsingen in Aspern 2017 Sternsingen in Aspern 2017

2017 waren erstmals auch von der Teilgemeinde St. Edith Stein (Seestadt) aus Sternsinger unterwegs. 11 Kinder und Jugendliche engagierten sich dort im Rahmen der Sternsingeraktion der Katholischen Jungschar, um Spenden für Menschen in Not zu sammeln. Sie brachten die Weihnachtsbotschaft und Gottes Segen zu vielen Menschen in der Seestadt und konnten damit zu einem großartigen Spendenergebnis beitragen.

Sternsingen in Aspern 2017 Sternsingen in Aspern 2017 Sternsingen in Aspern 2017 Sternsingen in Aspern 2017 Sternsingen in Aspern 2017 Sternsingen in Aspern 2017 Altarkrippe - St. Edith

Ein Dank an alle, an die Kinder und Jugendlichen, an die Erwachsenen, die die Könige begleitet, gespeist und unterstützt haben, ein Dank an Petra Pories und Bernadette Schilling für die Organisation in St. Katharina und in St. Edith!

Die Menschen haben sich sehr über unsere Besuche gefreut.

Ein Dank an alle, die die Sternsinggruppen aufgenommen und mit einer Spende für die Projekte in der Dritten Wellt belohnt haben. Aber der größte Dank gilt den Kindern für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre große Begeisterung für diese gute Sache.


Allgemeine Informationen und Unterlagen zur Sternsingeraktion in Aspern

Der Kinderchor St. Martin singt Sternsingerlieder - 2011

Sternsingen befreit aus Armut und Ausbeutung

Die Sternsingerspenden ermöglichen heuer unter anderem, dass Bauernfamilien in Tansania die Ernte gelingt: mit rechtlicher Unterstützung gegen die großen Agrarkonzerne, die ihnen das Land wegnehmen möchten, aber auch mit verbessertem Anbau von Bohnen,  Mais und Süßkartoffeln, mit dem Anlegen von Hausgärten, mit richtiger Lagerung der  Ernte, mit Produktion von eigenem Saatgut. So wie  in Tansania unterstützen die Spenden aus den Sternsingerkassen in über 500 Hilfsprojekten in Afrika, Asien und  Lateinamerika Hilfe zur Selbsthilfe.

Das „Spendengütesiegel“ garantiert Transparenz und objektive Sicherheit bei der Spendenabwicklung.

Nähere Informationen: www.sternsingen.at

 

Ort

Terminübersicht