KEK 3: Tauferinnerung

Samstag, 28. Jänner 2017 – 09:30 bis 12:30 Uhr

TauferinnerungBeim Tauferinnerungsvormittag des Kommunion-Erlebnis-Kurses in St. Edith wurden den Erstkommunion-Kindern und ihren Familien vor allem die Symbole des Sakraments der Taufe vorgestellt:

Das Wasser holten sie – in Form von Eis, weil der See zugefroren war – direkt vom See und ließen es schmelzen; in der Geschichte von den Menschenfischern (Lk. 5, 1-11) hörten sie, wie Jesus Menschen in seine Nachfolge gerufen hat; bei der Taufe ruft Jesus uns beim Namen und lädt uns ein, uns als ChristInnen mit ihm auf den spannenden Weg des  Glaubens zu machen.

TauferinnerungAuch Taufkleider wurden gemalt und Chrisamöl gemischt. In einer kleinen Licht- und Glaubensfeier wurde zuletzt auch die Taufkerze entzündet.


Eltern und PatInnen von Kindern der Klassen 2C, 2D und 2E (Gruppe 2) der VS/SKÖ des BC Seestadt und ihren Familien

Bernadette Schilling - Leitung

Link …

Ort

Terminübersicht