Oper „Rigoletto“

Freitag, 11. August 2017 – 18:00 bis 24:00 Uhr

RigolettoFür Kurzentschlossene: Es gibt noch Karten für diesen Abend in der Pfarrkanzlei.

Wir fahren nach St. Margarethen zur Aufführung der Oper Rigoletto von Giuseppe Verdi.

Die Geschichte vom Hofnarren Rigoletto und seiner Tochter Gilda ist so spannend wie ein Krimi und so tragisch wie kaum ein anderer Opernstoff.

Rigoletto ist der bucklige Hofnarr des Herzogs von Mantua, eines notorischen Frauenhelden. Stets macht sich der Narr über die Opfer des Herzogs, deren gehörnte Ehemänner  und leidende Väter lustig. Die Höflinge wollen dem Narren einen Denkzettel verpassen und entführen seine vermeintliche Geliebte Gilda, die in Wahrheit jedoch seine Tochter ist.  Als Rigoletto Gilda am Hof findet, gesteht diese, sich in den Herzog verliebt zu haben. Der Narr, der nun seine eigene Tochter ihrer Ehre beraubt sieht, entschließt sich, den Herzog ermorden zu lassen. Doch die Leiche, die ihm übergeben wird, ist nicht der Herzog…

Bus und Eintritt: € 50,- (Kategorie 5)

Anmeldung in der [Pfarrkanzlei]

Ort

Terminübersicht