Legio Mariens – Patrizierrunde

Samstag, 6. Mai 2017 – 19:00 bis 20:30 Uhr

Thema: Hl. Josef

Patrizier waren reiche Menschen im alten Rom die für bedürftige Menschen zu sorgen hatten.

Patrizierrunden sollen Katholiken helfen, im Kreise Gleichgesinnter über den eigenen Glauben sprechen zu lernen, auch einmal am Arbeitsplatz, im Freundeskreis oder der  Familie ein Zeugnis geben oder die Lehre der Kirche erklären zu können. Auf diese Weise kann man Reichtum teilen, der einem selbst geschenkt worden ist.

Veranstalter ist die Legion Mariens, die 1921 von Frank Duff in Dublin gegründet worden wurde um im Geiste Mariens an der eigenen Heiligung zu arbeiten und Menschen für  den Glauben zu gewinnen.

Die Legion Mariens hat schon lange vor dem Zweiten Vatikanischen Konzil die Verantwortung jedes Getauften für die Kirche betont und ist heute weltweit die größte  Laienorganisation der katholischen Kirche.

Ort

Terminübersicht