Das war die Erstkommunion in St. Katharina

Sonntag, 4. Juni 2017, 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr

„Kursvorbereitung mit viel Liebe und Freude, und jeder Menge Spaß: Man hatte das Gefühl, mit langjährigen Freunden gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. In der Zeit der Kursvorbereitung sind tolle Freundschaften erblüht.

Dann der große Tag – eine Messe mit Herz und Freude, und keinem einzigen gelangweilten Kind. Moderne Lieder, perfekt begleitet von vielen, vielen Helferleins, und in der Mitte unsere Kinder: Fröhlich und tanzend gingen sie durch diese schöne Messe.

Ich möchte mich bei allen Helfern herzlich bedanken, die dieses Fest unvergessen gemacht haben: Bei Petra Pories, die unseren Kindern mit viel Liebe und Freude Kirche vorgelebt hat, und bei Doris Riesenberger, die uns kulinarisch verwöhnt hat.

Danke, dass meine Familie und ich ein Teil eurer Gemeinschaft werden durften!”

Sigrid Roffol
Mutter von Emily

Erstkommunion in St. Katharina Erstkommunion in St. Katharina Erstkommunion in St. Katharina Erstkommunion in St. Katharina

„Liebevoll und kindgerecht gestaltete Erstkommunionsstunden: So verstehen alle Kinder, worum es bei der Erstkommunion geht. Max ging sehr gerne in die Vorbereitung – wenn ich als Mama manchmal nicht dabei sein konnte, hat Max immer aufgeregt erzählt, was er und die anderen Kinder in der Vorbereitung erlebt haben.

Auch ich als Mama hab mich sehr wohl und verstanden gefühlt. Schön, wie wir Eltern in das Geschehen eingebunden wurden. Alles war sehr persönlich und mit viel Liebe vorbereitet: Danke an alle Helferlein, die mitgewirkt haben. Ich weiß, dass wir auch nach unserer Erstkommunion jederzeit willkommen sind.”

Patricia Reiter
Mama von Max

Ort

Terminübersicht