ChristophorusAktion 2017

Freitag, 7. Juli 2017 bis Montag, 24. Juli 2017

„Pro unfallfreiem Kilometer einen ZehntelCent für ein MIVA-Auto“

MIVASo lautet die Bitte der MIVA an Autofahrer und Reisende. Die Aktion ist nach dem heiligen Christophorus, dem Patron des Straßenverkehrs benannt und verbindet internationale Solidarität mit dem Dank für unfallfreies Fahren.

Mit der bekannten Bitte „Einen ZehntelCent pro unfallfreiem Kilometer für ein MIVA-Auto“ zu spenden, wendet sich die österreichische MIVA an die Autofahrerinnen und Autofahrer. Mit dem Erlös der ChristophorusAktion werden Fahrzeuge in den ärmsten Regionen der Welt finanziert und so Projekte in den Bereichen Pastoral, Medizin und Entwicklung unterstützt. Die MIVA ist ein katholisches Hilfswerk mit Sitz in Stadl-Paura und kooperiert weltweit mit Diözesen und Ordensgemeinschaften, aber auch mit staatlichen Hilfseinrichtungen und Nichtregierungsorganisationen.

P.S. Mit einem Brief vom 21. Juni 2017 wurden wir von MIVA informiert, dass das Fahrzeug an Priester Benjamin versendet wurde. Vielen herzlichen Dank für Ihre großzügige Spende.

Link …


Terminübersicht