Kinderfest

Sonntag, 1. Oktober 2017, 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Kinderfest

Ein wenig wie „Engel“ konnten sich die Kinder beim Fest am Sonntag, 1. Oktober in St. Katharina fühlen.

Einige haben sich gern verkleidet, viele haben diverse Fluggeräte gebastelt oder sich bunt und festlich schminken lassen. Schwungvolles Tanzen, Malen, eine „Reise auf die Philippinen“, bewegte Spiele drinnen und draußen standen ebenso auf dem Programm. Beim köstlichen Buffet gab es ausreichende Stärkung. Das Glücksrad sorgte für Spannung und strahlende Kinderaugen. Nach der tollen Zaubershow von Magic Al feierten wir mit Pfarrer Georg Stockert eine berührende Kindersegnung - mit „echter Kirchenmusik“ durch unseren Organisten Gerhard Schmiedpeter.

Wir freuen uns, dass mehr als 40 Kinder und viele Begleitpersonen diesen Tag bei uns genossen haben! Danke den mehr als zwanzig Jugendlichen und Erwachsenen, die sich bei den Stationen und beim Buffet engagiert haben!

Kinder meinten zum Fest:

  • Primrose: „Das Kinderfest war toll, weil mir die Stationen gefallen haben - am meisten das Schminken.“
  • Dahlia: „Ich habe mit den Kindern beim Kinderfest die Fenster bemalt – die Kinder und ich hatten  viel Spaß dabei!“
  • Judith: „Die Spiele-Insel war super!“

Petra Pories - Leitung

Wolfgang Prechelmacher - Foto

Ort

Terminübersicht