Weltfest

Sonntag, 22. Oktober 2017, 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr

In der Festmesse zum Sonntag der Weltmission sangen und beteten wir gemeinsam mit einer Milliarde Katholiken weltweit für den Aufbau der Kirche. Musikalisch gestaltet wurde dieser Gottesdienst vom Projektchor unter der Leitung von Wolfgang Prechelmacher, den Kathi-Kids unter der Leitung von Petra Pories und dem Chor unserer philippinischen Gemeinde. Wir dachten an alle Menschen die trotz der Verschiedenheit ihrer Kulturen eines gemeinsam haben: den Glauben an Jesus Christus als Sohn unseres Vaters. Diese Einheit in der Vielfalt, die hier in St. Katharina gelebt wird, kam auch in den Fürbitten in verschiedenen Sprachen  zum Ausdruck.

Beim anschließenden internationalen Buffet im Zelt vor der Kirche gab es wieder köstliche Gerichte aus aller Welt, die wir gemeinsam genießen konnten. Unsere philippinischen Gemeindemitglieder haben neben Kulinarischem auch mit Tanz und Musik zum Gelingen des Festes beigetragen!

Ort

Terminübersicht