Meditation im Advent

Dienstag, 5. Dezember 2017, 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Vorfreude Besinnung Ruhe Aufmerksamkeit Gemeinschaft

MeditationAdvent: Meditation für Anfänger

Alle Jahre wieder wird von vielen Menschen ein Vorsatz gefasst: Heuer soll die adventliche Zeit ruhig und besinnlich verlaufen. Dann aber ergreifen oft unrealistische Erwartungen und als Folge davon Kauflust, Stress und Hektik von uns Besitz. Gegen diese Entwicklung bieten wir eine kleine wöchentliche Dosis Stille, Selbstreflexion und Meditation im Kreis Gleichgesinnter an.

Unter der Leitung von Mag. Ulrike Exler findet im Pfarrsaal von St. Martin am 5., 12. und 19. Dezember (Dienstage) jeweils von 19:30 bis 21:00 Uhr eine – gemütliche – adventliche Meditationsrunde statt. Im Vordergrund soll die Freude an den vorweihnachtlichen Tagen stehen und einen fixen Anlass bieten, Muße und Entspannung zu erleben, sich eine Auszeit zu gönnen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Vielleicht ergibt sich im neuen Jahr eine Fortsetzung – Meditation für Fortgeschrittene.

Ort

Terminübersicht