Traismaurer Gospelchor

Freitag, 1. Juni 2018 – 20:15 bis 22:00 Uhr

TGC live mit Band - 20th Anniversary

TGC Gegründet 1997, feierte der Traismaurer Gospelchor sein 20-jähriges Jubiläum mit einer großen Konzerttournee quer durch Österreich. Der Chor besteht aus rund 70 Sängerinnen und Sängern und einer Liveband. Mit dabei ist auch Emmy Zagler (ehem. Fritsch), die über 20 Jahre in Aspern gelebt und lange Zeit im Kindergarten der Pfarre Aspern gearbeitet hat. Deshalb durften wir am 1. Juni auch bei uns in Aspern in den Genuss eines Konzerts kommen. Das Motto

„Come and see – listen and feel!“

wurde gleich beim Einzug eindrucksvoll spürbar, als die Chormitglieder aus dem neuen Teil der Kirche heraus mit Africal Call rund um den Altar Aufstellung nahmen. Das dargebotete abwechslungsreiche Programm umfasste Gospels,  Jazzstandards, Popsongs und Lieder aus Musicals. Außerdem bilden Gospelmessen einen besonderen Schwerpunkt, so hörte man zum Beispiel Auszüge aus der Messe von Robert Ray und Stephan Zebe. Die Leidenschaft am Chorsingen wurde bei diesem Konzert des Traismaurer Gospelchors zum Erlebnis.

Der Eintritt war frei, anschließend wurde zu einem gemütlichen Beisammensein im Pfarrgarten eingeladen.

TGC live mit Band - 20th Anniversary
Leitung Mag. Augustinus Brunner

Alle INFOS unter: www.traismaurergospelchor.at

Ort

Terminübersicht