Urlaubsgrüße an St. Katharina

Juni 2018

Fahrt ihr im Sommer auf Urlaub? Vielleicht schaut ihr euch dabei auch eine berühmte Kirche an? Mein Geheimtipp: Als Urlaubsgäste seid ihr meist auch als Mitfeiernde beim Sonntags-Gottesdienst gerne gesehen!

Ich erinnere mich an ein freundliches Willkommen in einem unbekannten Kirchlein im salzburgischen Dienten. Das „Ancient Spanish Monastery” ist eine Sehenswürdigkeit in Miami-Beach – die episkopale Gemeinde dort hat uns auch sehr herzlich empfangen und gleich zum Pfarrcafé eingeladen. In Lyon haben wir zufällig die dortige Pfarre St. Martin gesehen, beim Badeurlaub in Griechenland entdeckten wir die Kirche der Gemeinde Korinth – ihr seht sie am Foto.

Wenn auch ihr im Urlaub eine Kirche entdeckt oder mit einer Gemeinde den Sonntag feiert, schickt uns bitte eine Ansichtskarte oder ein Foto von der Kirche! Wir werden alle Urlaubsgrüße ausstellen. Unter den Einsendern wird beim Kinderfest wieder ein kleiner Preis verlost. Vielleicht findest du ja sogar ein „St. Katharina“, „St. Martin“ oder „St. Edith“ irgendwo im Urlaubsort?!

Alle Einsendungen bitte an St. Katharina, Bergengasse 6, 1220 Wien.

Ort

Terminübersicht