Die Minis - vorne dabei - und mittendrin

Dienstag, 18. September 2018 – 17:00 bis 18:00 Uhr

Oder:

Minis Go Backstage

Die teuersten Karten sind doch in der Regel die ganz vorne, oder? Noch näher am und im Geschehen ist man mit einem Backstage-Pass. Der ist aber meist nicht eben billig.

Natürlich hinkt der Vergleich zwischen einem Gottesdienst und einem (Pop-)Konzert, obwohl man bei manchen Gottesdiensten meinen könnte, es handle sich um ein solches. Dennoch gibt es auch hier verschiedene Rollen und Aufgaben: die einen lesen etwas, andere singen, der Organist spielt Orgel – und alle haben ihren bestimmten Platz. Die Ministranten aber sind wirklich ganz vorne dabei und eben mittendrin. Dieser „Backstage-Pass“ kostet gar nichts, außer ein bisschen Zeit: zunächst für die Ministunden, die in der Regel einmal wöchentlich stattfinden.

Dafür gibt es eine Schnupperstunde mit anschließender Besprechung am Dienstag, 18. September 2018, um 17 Uhr in St. Martin.

Und dann natürlich für einen oder mehrere Gottesdienste deiner Wahl, in denen du ministrierst.

Weitere Aktivitäten und Ausflüge:

  • Führung im Stephansdom
  • Kegelabend
  • Wallfahrten
  • Spiel und Sport
  • Themenstunden

Die Pfarrgemeinde und wir freuen uns auf euch!

Carolin und Gerhard Schmiedpeter
Ministrantenverantwortliche
der Gemeinde St. Martin-Aspern

Carolin Schmiedpeter - Leitung

Gerhard Schmiedpeter - Leitung

Ort

Terminübersicht