hl. Messe - Jugendmesse

Sonntag, 16. Juni 2019 , 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr

für † Josef und Maria Gillii

„Ziemlich bunt“, haben die Kinder ganz richtig festgestellt, ist die Torte, die wie unsere Kirche ist. Norbert Schönecker hat es uns in seiner Predigt erklärt: Jesus ist der Boden, der uns trägt. Wir selbst sind die Früchte, die Gott, unser Vater, wachsen lässt und in seiner Kirche versammelt. Und damit wir nicht bei jeder Turbulenz oder Schief-Lage - ja, auch die gibt es in der Kirche - gleich ganz durcheinander geraten oder gar abfallen, gießt Gott den Hl. Geist über uns aus.

Wenn das alles passt, dann gerät diese Kirche bunt, bekömmlich und wohlschmeckenden.

Beim Pfarrkaffee haben wir es dann ausprobiert: Stimmt, lecker - und könnte auch ruhig noch größer werden, damit jeder ein ordentliches Stück abbekommen kann! ;-)

Ort

Terminübersicht