Mgr. Aleš Ullmann

Samstag, 1. September 2018

Sehr geehrte Pfarrgemeinde!

Da wir uns in den nächsten Monaten öfter sehen werden, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin im September 1984 in Bruntál (Tschechien) geboren und habe in meiner Heimatstadt das Gymnasium absolviert. Nach der Matura habe ich Geschichte und Bürgerkunde fürs Lehramt in Ostrava studiert und das Studium mit dem Titel Magister 2008 abgeschlossen. Während meiner Tätigkeit als Lehrer habe ich viel darüber nachgedacht, was ich für die Gesellschaft machen kann und wohin mein weiterer Weg geht. Nach vielen Gesprächen mit meinem Heimatpfarrer habe ich mich zuerst für den Ordensweg entschieden, später aber den Weg gewechselt und bin ins Wiener Priesterseminar eingetreten. Zu meinen Hobbys gehören Geschichte, Philosophie, Reisen (heuer im Sommer in Israel), Radfahren, Fotografieren und wie ein geborener Tscheche mag ich selbstverständlich ein gutes Bier. Ich freue mich, dass ich mein Praktikum bei euch in Aspern absolvieren kann.

Mgr. Aleš Ullmann

Aleš Ulmann

Ort

Terminübersicht