Straßenfest Seestadt

Samstag, 7. September 2019 , 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Am 7. September 2019 war es wieder so weit. Das Straßenfest - „Wir feiern 5 Jahre Nachbarschaft“ - fand in der Seestadt statt. Ab 13:30 Uhr stellten sich in der Maria-Tusch-Straße Unternehmen, Initiativen und BewohnerInnen der Seestadt vor.

Auch die Tore von St. Edith Stein waren für die Besucher von 15–17 Uhr offen: Die Erwachsenen hatten die Möglichkeit den Kirchenraum zu genießen und ihre Bitten schriftlich festzuhalten.  Für die Kinder gab es eine Malstation.

Trotz des teilweise strömenden Regens besuchten uns einige Leute und waren froh im warmen und trockenen sein zu dürfen.  Ausgestattet mit den neusten Infos über St. Edith Stein zogen sie weiter zu den anderen Initiativen, Bühnen, Essens- und Flohmarktständen. Einen großen Dank an dieser Stellen an die beiden Magdalenas, die mich tatkräftig dabei unterstütz haben.

 

 

Veronika Kühn

Ort

Terminübersicht