St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Seit dem 15. Mai 2020 dürfen in den Kirchen die Gottesdienste wieder öffentlich gefeiert werden. mehr …

Sternsingen - Dreikönigsaktion 2020

Samstag, 28. Dezember 2019 – 10:00 bis 18:00 Uhr

Vom 28. Dezember 2019 bis zum 11. Jänner 2020 waren in unserer Pfarre Aspern wieder die Sternsinger unterwegs.

Endergebnis:  €  37.519,-

Ein Dank an alle, die daran mitgewirkt haben!

Herzliches Vergelt’s Gott für die vielfältige Unterstützung!

Sternsinger bringen Segen für das neue Jahr und sammeln Spenden für Menschen in Not.

Für unser STERNSINGEN in Aspern

  • vom Samstag, 28. bis Montag, 30. Dezember 2019 und
  • von Donnerstag, 2. bis Montag, 6. Jänner und am Samstag, 11. Jänner 2020

waren wir auf der Suche nach hl. Königinnen und Königen für unsere große Pfarre! Die königlichen Gewänder lagen bereit - und viele sind gekommen und haben diese Aktion unterstützt!

Vielen Dank für deine/Ihre Mithilfe!

Petra Pories und Georg Stockert


Das Sternsingen ist ein alter Brauch zwischen Weihnachten und dem Fest der „Heiligen Drei Könige“, wenn Kinder und Jugendliche mit Sprüchen und Liedern zu den Menschen der Pfarre gehen und von Jesu Geburt erzählen.

Dies ist eine tolle Aktion, die von ca. 80 000 Kindern und Jugendlichen in ganz Österreich durchgeführt wird.

Aspern ist eine sehr große Pfarre mit über 13 700 KatholikInnen (die vielen Andersgläubigen gar nicht eingerechnet) und jedes Jahr entstehen hunderte neue Wohnungen in Aspern und in der Seestadt.

Mehr als 100 Kinder und Jugendliche melden sich jedes Jahr zu dieser Sternsingeraktion. Sie sammeln für Menschen in den armen Ländern des Südens; 2019 konnten € 35 000 ersungen und gesammelt werden. Ein Spitzenergebnis!

Georg Stockert - Organisation

Petra Pories - Organisation

Link …

Orte

Terminübersicht