St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Seit dem 15. Mai 2020 dürfen in den Kirchen die Gottesdienste wieder öffentlich gefeiert werden. mehr …

Adventmarkt 2019

Freitag, 13. Dezember 2019 – 17:00 Uhr bis Sonntag, 15. Dezember 2019 – 20:00 Uhr

Auch im Jahr 2019 fand unser traditioneller Adventmarkt am dritten Adventwochenende großteils mit den bereits bekannten Verkaufsständen statt. Leider mussten ein paar Verkäuferinnen krankheitsbedingt absagen. Ebenso Michi Wiesinger, dessen Hütte Silvia Holubetz für den Verein BALANCE übernahm, nachdem eine weitere  Verkäuferin abgesagt hatte. Beim Würstelstand mussten wir improvisieren, da der Betreiber nicht erschienen und auch nicht erreichbar war. Daher gab es „nur“ Frankfurter. Dennoch konnten wir aus den Einnahmen des Punsch- und Würstelstandes sowie den Spenden der Standbetreiber 600 € an die Flutopferhilfe der Caritas Kärnten überweisen. 680 € kommen der Orgelrenovierung, die heuer ansteht, zugute.

Regen Besuch verzeichnete wieder der Stand der polnischen Gemeinde, die die Kulinarik mit Köstlichkeiten belebt und am Samstagabend mit polnischen  Weihnachtsliedern (mit Kaplan Czeslaw Kaszubowski an der Gitarre) für Stimmung gesorgt hat.

Mein Dank gilt aber allen Beteiligten, ob sie nun ihre Waren verkauft oder das Rahmenprogramm gestaltet haben.

Besonders möchte ich Charlie Wippel danken, der mit seinen Kollegen kostenlos für BRASSpern eingesprungen ist und nicht nur die Eröffnung gestaltet, sondern auch am  Samstag eine Stunde lang musiziert hat.

Zuletzt möchte ich meiner Frau Carolin danken für das Herrichten der Punschhütte am Freitagvormittag und das Ausharren in derselben, wenn Not am Mann war. Ich freue mich auf ein Wiedersehen vom 11. bis 13. Dezember 2020.

Für vorweihnachtliche Stimmung sorgte auch heuer ein reichhaltiges musikalisches Rahmenprogramm:

Freitag, 13. Dezember, 17-21 Uhr

17:00 Uhr: Eröffnung mit Charlie Wippel, Posaune – Pfarrgarten

18:00 Uhr: Singschule Wien, Asperner Heldenplatz – Pfarrsaal

19:30 Uhr: Chorkonzert mit Ars vivendi; Leitung: Antonio Lizzaraga-Lopez – Pfarrkirche

Samstag, 14. Dezember, 15-21 Uhr

15:30 Uhr: Humorvolle Weihnachten – Heitere Texte und Chansons mit Monika Schmatzberger, am Klavier: Gabor Riva – Pfarrsaal

16:30 Uhr: Adventliche Weisen mit Charlie Wippel – Pfarrgarten

19:30 Uhr: Donkosaken – Pfarrkirche

Sonntag, 15. Dezember, 15-20 Uhr

16:00 Uhr: Adventkonzert des Asperner Gesangsvereins, Leitung: Antonius Widmann

19:00 Uhr: Junge Messe – Pfarrkirche

 

 

Gerhard Schmiedpeter

Gerhard Schmiedpeter - Organisation

Ort

Terminübersicht