St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Ab 24. Juli 2020 werden alle Besucherinnen und Besucher der hl. Messen gebeten, wieder Mund-Nasenschutz anzulegen und zwar beim Betreten und Verlassen der Kirche. mehr …

Fasten mit der Bibel

März 2020

Fasten mit der Bibel ist mehr als gesundes Essen, Diät und Abnehmen. Biblisches Fasten ist gesund und schenkt mir neue Freude am Leben und Glauben:

… bedeutet im JETZT da sein: „Siehe, jetzt ist sie da, die Zeit der Gnade; siehe, jetzt ist er da, der Tag der Rettung.“ (2. Brief an die Gemeinde in Korinth).
Oft bin ich in Gedanken schon bei den vielen kommenden Aufgaben und Terminen. Da tut es mir richtig gut, einfach nur aufmerksam zu sein auf das, was ich gerade tue… Ist das nicht schon „Gnade“, also „Geschenk“?

… hat mit dem Herzen zu tun: „Erschaffe mir Gott, ein reines Herz!“ (Psalm 51)
Ich darf all das loslassen, was mein Inneres belastet. Am besten bei Gott. Etwas weniger aufregen und mehr Herzensfreude einsammeln.

… lädt zu stillem Gebet ein: „Wenn du betest, geh in deine Kammer.“ (Evangelium nach Matthäus)
Ein Kreuzzeichen, ein Vaterunser, ein Seufzer – oder einfach nur ruhig vor und mit Gott dasitzen. In meiner Wohnung einen Ort des Gebetes finden - ohne großen Aufwand. Für weitere Fasten-Tipps lohnt es sich, die Bibel immer wieder aufzuschlagen!

Petra Pories

Am Bibeltisch beim Eingang in St. Katharina finden Sie verschiedene Bibelausgaben zum Ansehen und Ausborgen – auch für Kinder; außerdem Malbilder und Informationen rund um die Bibel!

Geöffnet: Jeden Sonntag-Vormittag im März von 9:00 bis 12:00 Uhr, sowie vor und nach allen Kursen und Gruppenstunden!

Vor St. Katharina können Sie jederzeit Bibelworte zum Mitnehmen „pflücken“!

Ort

Terminübersicht