St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Seit dem 15. Mai 2020 dürfen in den Kirchen die Gottesdienste wieder öffentlich gefeiert werden. mehr …

Gebet- und Fastentag

Donnerstag, 14. Mai 2020 bis Sonntag, 31. Mai 2020

14. Mai: Die Welt vereint im Gebet um ein Ende der Pandemie

Weltweit schließen sich immer mehr religiöse Gemeinschaften und Institutionen dem Aufruf zu einem religionsübergreifenden Gebet- und Fastentag mit Werken der Nächstenliebe am kommenden 14. Mai an.

Das „Hohe Komitee für die menschliche Geschwisterlichkeit“, das im Nachgang zur interreligiösen Erklärung eingerichtet wurde, die Papst Franziskus und Großscheich Achmed al-Tayyeb im Februar vergangenen Jahres in Abu Dhabi unterzeichnet hatten, hatte angesichts der Corona-Pandemie alle Menschen gleich welcher Religion zum Gebet und zur Unterstützung von Betroffenen aufgerufen. Bei seinem Regina Coeli am 3. Mai hatte auch Papst Franziskus alle Katholiken aufgefordert, sich der Initiative anzuschließen.

mehr…

 


Terminübersicht