St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aktuelle Corona-Maßnahmen: Ab Montag, 21. September, verpflichtender Mund-Nasenschutz bei Gottesdiensten. Für religiöse Feiern gibt es ein Präventionskonzept. mehr …

Äpfel und Birnen-Segnung

Donnerstag, 1. Oktober 2020 – 16:00 bis 16:30 Uhr

Bei der Äpfel- und Birnen- Segnung haben wir uns über etwa 40 Mitfeiernde gefreut. Natürlich waren auch Zwetschken, Karotten, Paradeiser und alles andere, was gerne gegessen wird und worüber man sich im Herbst freut, willkommen!

Wir dankten Gott gemeinsam für diese köstlichen Geschenke und baten ihn um seinen guten Segen für diese Erntegaben und die Menschen, die sie genießen.

Die Atmosphäre hat an ein großes Familien-Picknick erinnert. Alle waren ganz nach Vorschrift getrennt und doch lebendig dabei. Das macht Mut für mehr Outdoor-Feiern.

Danke an alle Mitwirkenden - Kathi-Kids, Musik, Transporte, Tontechnik … - und auch an meine Kollegin Maria Neubauer vom Seelsorge-Team der Klinik und Pflege Donaustadt für die gute Kooperation.

 

Petra Pories

Ort

Terminübersicht