St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aktuelle Corona-Maßnahmen: Ab Montag, 21. September, verpflichtender Mund-Nasenschutz bei Gottesdiensten. Für religiöse Feiern gibt es ein Präventionskonzept. mehr …

† Herta Jones

Juli 2020

Wir trauern um Herta Jones.

Jahrzehntelang war sie Mitglied des Pfarrgemeinderates, in den verschiedensten Ausschüssen hatte sie mitgearbeitet, sie war Schriftführerin im PGR, sang im Kirchenchor und
hatte sich bei den verschiedenen Aktionen wie Flohmärkte oder Erntedankfest tatkräftig eingebracht.

Vor einigen Jahren übernahm und leitete sie den Caritas-Ausschuss und baute vor 11 Jahren das Le+O-Projekt in der Pfarre auf. Für jeden Montagnachmittag teilte sie die MitarbeiterInnen ein und organisierte die Lebensmittelausgabe und die Sozialberatung für die vielen KlientInnen aus dem 22. Bezirk, die wöchentlich ins Pfarrzentrum kamen.

Nach langer schwerer Krankheit ist sie gestorben. Dankbar haben sich viele AspernerInnen beim Begräbnisgottesdienst am 16. Juli 2020 von ihr verabschiedet. Im Bild links
Herta Jones mit Heidi und Hans Pigisch bei der 10-Jahres-Feier von Le+O im November 2019.

Ort

Terminübersicht