Fronleichnam

Donnerstag, 7. Juni 2007 – 08:30 bis 09:30 Uhr

Heuer war es wieder soweit: die Fronleichnams-Prozession führte uns wieder einmal von der Pfarrkirche St. Martin über die Langobardenstraße durch die Sandefjordgasse bis zum Park bei St. Katharina.

FronleichnamDer erste Altar, die erste Station im Park auf dem Asperner heldenplatz wurde von unserer polnischen Gemeinde gestaltet.Fronleichnam
FronleichnamFronleichnamDann ging es weiter über die Langobardenstraße …
FronleichnamFronleichnamFronleichnam
… zum 2. Altar im Hof der Familie Bräuer. Das „Fest des Leibes Christi“ ist auch ein Fest besonders für Kommunionkinder: Sie gestalteten diese 2. Station.FronleichnamFronleichnam
FronleichnamFronleichnamBeim Salettl neben der Seelsorgestation St. Katharina war der 3. Altar.
FronleichnamFronleichnamFronleichnam
FronleichnamFronleichnamFronleichnam

Nach dem Umzug und dem feierlichen Schlusssegen fand im und um das Seelsorgezentrum St. Katharina ein Pfarrfest statt. Zu diesem waren alle recht herzlich eingeladen. Neben Kinderstationen erwarteten zur Stärkung und Erfrischung selbstverständlich auch kulinarische Köstlichkeiten.

Ort

Terminübersicht