St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aktuelle Corona-Maßnahmen: Ab Montag, 21. September, verpflichtender Mund-Nasenschutz bei Gottesdiensten. Für religiöse Feiern gibt es ein Präventionskonzept. mehr …

Straßenfest

Samstag, 12. September 2020 – 14:00 bis 16:00 Uhr

Das Straßenfest in der Seestadt fand am 12. September 2020 bei strahlendem Sonnenschein statt. Vor dem Seelsorgezentrum St. Edith Stein wurde, passend zum Thema „Gemeinsam für Gesundheit und Umwelt!”, Programm für Kinder und Erwachsene angeboten.

Ein engagiertes Team aus der Pfarrgemeinde sowie der Gemeinschaft Friede Gottes boten das Bemalen von Töpfen und das Pflanzen von Blumen an.

Das fand großen Anklang und die Kinder waren mit Freude dabei – mehr als 60 Töpfe wurden verziert und mit Krokussen, Kresse und „Bienenweiden” bepflanzt. Außerdem wurde die Enzyklika „Laudato si‘” von Papst Franziskus sowie das Projekt „FairWandeln” vorgestellt.

FairWandeln zeigt auf, wie die Pfarrgemeinde ein Ort gelebter Solidarität und Impulsgeber für den notwendigen Wandel in den Beziehungen der Menschen zueinander und zur Schöpfung sein kann.

Johannes Mantler

Ort

Terminübersicht