St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aktuelle Regeln für Gottesdienste in der Erzdiözese Wien
Rahmenordnung der Bischofskonferenz ab 22. November!
Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend.

Jungscharlager 2021

Samstag, 21. August 2021 – 08:00 Uhr bis Samstag, 28. August 2021 – 15:00 Uhr

Jungschar Aspern

Auch dieses Jahr fand vom 21. bis 28. August das Jungscharlager in Saalbach/Hinterglemm unter der Leitung von Tobias  Hartmann statt. Mit dabei waren 59 Kinder und Jugendliche, sowie 13 Betreuer*innen.

Natürlich mussten wir auch heuer gewisse Regeln bezüglich der COVID-19 Pandemie beachten, allerdings gab es deutliche Erleichterungen gegenüber dem letzten Jahr. So galt das Lager als eine Gruppe von weniger als 100 Personen, für welche bloß die 3G-Regel galt.

Obwohl es die Woche immer wieder regnete, konnten wir den Großteil unseres geplanten Programms dank des riesigen Bundesschullandheims, in dem wir untergebracht waren, durchführen. Denn das Haus ist ausgestattet mit einem Tischtennisraum, einer Kletterwand, einer Chillecke und einem großen Turnsaal, zudem kam bei Schönwetter ein großer Garten mit Wiese und Fußball-, Basketball- und Volleyballplätzen hinzu. Dort veranstalteten wir einen Basteltag, Olympische Spiele, Turniere, einen Karaoke Abend, den traditionellen Bunten Abend und feierten eine Messe. Darüber hinaus besuchten wir einen naheliegenden Motorikweg, einen Märchenwald und einen Minigolfplatz und machten Wanderungen.

Für Stärkung bei diesem bunten Programm war täglich in Form eines köstlichen Buffets gesorgt. Nach dem Frühstück gab es täglich das von Gustavo gestaltete Morgenlob, mit dem wir frisch in den Tag starteten. Am Samstagnachmittag kam die Gruppe schließlich gesund und zufrieden wieder in Wien an.

Tobias Hartmann - Leitung

Ort

Terminübersicht