Le+O startet wieder

Montag, 9. November 2020 – 14:30 bis 16:00 Uhr

Bedingt durch den Lockdown im März dieses Jahres musste Le+O, die Lebensmittelausgabe und Beratung (Orientierung) der Caritas, den Betrieb in Aspern einstellen.

Die Caritas Wien gab nun grünes Licht, dass diese Lebensmittelausgabe für den 22. Bezirk unter veränderten Bedingungen wieder geöffnet wird.

Mit Montag, 9. November 2020 beginnt diese Ausgabe, aber nicht in den gewohnten Räumlichkeiten des Pfarrzentrums, sondern in der Pfarrkirche.

Um die notwendigen hygienischen Vorgaben besser einzuhalten, wird die Anmeldung und Registrierung der Klient*innen im alten Teil der Pfarrkirche stattfinden und die Ausgabe von vorgepackten Lebensmitteln wird im neuen Teil der Kirche sein.

Ausgabezeit: 14:30 bis 16 Uhr.

Wir bitten alle um Verständnis für diese Lösung. Diese scheint uns am sichersten zu sein, denn die Kirche ist unser größter Raum, in dem man gut lüften und Abstände einhalten kann. Auch eine Einbahnregelung ist dort möglich: beim alten Kirchentor befindet sich der Eingang, beim neuen Tor verlässt man dann die Ausgabestelle bzw. die Kirche. Nur eine Bewirtung ist leider behördlich verboten.

Trotzdem hoffen wir, dass dies für viele wieder eine Hilfe und ein Hoffnungsschimmer jetzt in dieser so merkwürdigen Zeit sein kann. Auch wenn Jesus im Johannesevangelium mahnt, das Gotteshaus nicht zu einer Markthalle verkommen zu lassen, so scheint es uns ein Gebot der Stunde, dass wir die Ärmsten gerade in dieser Coronazeit besonders im Blick haben und so ein wenig die Not lindern. Die Mitarbeiter*innen werden Sie herzlich willkommen heißen.

 

Georg Stockert

Johann Pigisch - Leitung

Ort

Terminübersicht