Krippenandacht „nonstop“

Donnerstag, 24. Dezember 2020 – 10:00 bis 17:00 Uhr

Kinder und Erwachsene sind eingeladen,

  • in der Pfarrkirche St. Martin (ab 10 Uhr),
  • in St. Katharina (ab 14:30 Uhr) und
  • in St. Edith Stein in der Seestadt (ab 14 Uhr)

die Krippe zu besuchen, im Sinn von „hop on - hop off“ bis 17 Uhr. Jede Familie erhält einen Feiertext für Zuhause und kann das Licht von Bethlehem nach Hause mitnehmen. Ein Krippenspiel und eine gemeinsame Feier in der Kirche sind heuer leider nicht möglich.

Auf das Friedenslicht von Bethlehem muss Europa heuer trotz Pandemie und Lockdown nicht verzichten. Weil aber heuer kein oberösterreichisches Kind nominiert werden konnte, um ins Heilige Land zu reisen, entzündete die neunjährige Maria Khoury aus Bethlehem Mitte November das Licht in der Geburtsgrotte Jesu, ehe es in einem AUA-Flug von Tel Aviv nach Linz geflogen wurde.

Pfadfinder werden das Licht vor Weihnachten in alle Bundesländer Österreichs wie auch in die meisten anderen Staaten des Kontinents bringen, am 24. Dezember wird es auch nach Aspern gebracht, wo es ab Mittag in der Pfarrkirche St. Martin und in den beiden Seelsorgezentren St. Katharina und St. Edith Stein jederzeit abgeholt werden kann.

Bedingt durch die Corona-Situation wird leider heuer kein Krippenspiel und keine Krippenandacht in der dichtgedrängten Kirche am Heiligen Abend gefeiert werden. Aber bis 17 Uhr und in Einhaltung der aktuellen Regelungen laden Tobias, Lena, Alexander Supper und Pfarrer Georg Stockert ein, in die Kirche zu kommen, die Krippe anzuschauen, bei einem kurzen Gebet anwesend zu sein und das Friedenslicht für die Feier zu Hause mitzunehmen.

Das Kinder-Kirchen-Team der Gemeinde St. Martin hat dieses Video zusammengestellt - eine Krippenandacht für zu Hause:

 

 

Ort

Terminübersicht