St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aktuelle Regeln für Gottesdienste in der Erzdiözese Wien
Rahmenordnung der Bischofskonferenz ab 22. November!
Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend.

Mein-Religionsunterricht.at

Dezember 2020

Mein Name ist Corinna Wöber. Seit 20 Jahren unterrichte ich gemeinsam mit meiner Kollegin Dorotea katholische Religion in der Ganztagsvolksschule Hammerfestweg 1.

Insgesamt nähere ich mich meinem 40. Dienstjahr. Keinen einzigen Tag habe ich meine Berufswahl bereut. Ja, es gibt anstrengende, mühsame Zeiten, es gibt Ent täuschungen. Die positiven Zeiten überwiegen jedoch. Ich bin auch nicht „amtsmüde”, manchmal aber erschöpft. Aus meiner Erfahrung kann ich bestätigen – da ist eine Kraft, eine Begeisterung, eine Freude, eine Gnade. Es ist ein erfüllender Beruf. Ich schätze das Leben und Arbeiten mit dem Kirchenjahr. Auch freut es mich, dass ich neue, gute Ideen bekomme.

Unser Schulamt hat eine Broschüre über unseren Stadtpatron hl. Klemens Maria Hofbauer herausgegeben. Die Schüler meiner vierten Klassen sind mit Freude dabei. Auch die  Clemensweckerl haben gut geschmeckt.

Ein Foto zeigt unser Allerseelengedenken. Es berührt mich stets, wie innig und ehrlich die Kinder beten. Das zweite Foto zeigt die Clemensweckerl.

Corinna Wöber

Ort

Terminübersicht