St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aktuelle Regeln für Gottesdienste in der Erzdiözese Wien
Rahmenordnung der Bischofskonferenz ab 22. November!
Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend.

† Thomas Spandl

November 2020

Das Unfassbare ist geschehen: Die Corona-Pandemie ist uns ganz nahegekommen und hat „unseren“ Thomas Spandl mit nur 35 Jahren aus dem Leben gerissen. Thomas war – zusammen mit seiner Schwester Sabine – der allererste Ministrant in St. Katharina. Am 1. Adventsonntag habe ich daran gedacht, wie Thomas immer die Adventkranzkerzen angezündet hat. Auch in den letzten Jahren war er bei den meisten großen Festen in St. Katharina – von Erstkommunion- Feiern bis zum Weltfest – hilfsbereit im Einsatz und hat seine Eltern Eva und Gerhard beim Buffet-Dienst unterstützt. Familie Spandl ist seit den Anfängen für vieles in St. Katharina verantwortlich, Thomas war immer selbstverständlich dabei. Wir werden ihn vermissen. Seiner Familie wünschen wir in dieser schweren Zeit Gottes stärkenden und stützenden Segen. Weil uns die Worte fehlen, haben wir in den letzten Wochen unzählige Kerzen der Hoffnung und des Gebetes für Thomas, seine Eltern und seine Schwester angezündet...

Petra Pories

Ort

Terminübersicht