Red Wednesday

November 2020

„Christ sein war noch nie so gefährlich wie heute.“ Auf Grund dieser traurigen Tatsache organisiert das internationale katholische Hilfswerk „Kirche in Not“ jedes Jahr am 18. November den „Red Wednesday“, um auf das Schicksal von Millionen verfolgten, unterdrückten und bedrohten Christen weltweit aufmerksam machen.

An diesem Abend wurden deshalb hunderte Kirchen, Monumente und Gebäude in aller Welt rot angestrahlt. In Österreich nahmen heuer wieder mehr als 50 Kirchen, Stifte, Klöster und Monumente an der Aktion teil.

Auch die Pfarre Aspern nahm heuer zum ersten Mal an diesem „Red Wednesday“ teil, die Pfarrkirche wurde rot beleuchtet und in der Messe wurde für die Verfolgten gebetet.

Es bleibt ein Skandal, dass heute noch Menschen aufgrund ihres Glaubens zu Opfern von Gewalt und Unterdrückung werden. Ein Dank an Albert Röder, der diese Aktion ermöglichte.

 

Ort

Terminübersicht