Ein anderes Weihnachten

Dezember 2020

In diesem ereignisreichen Jahr 2020 waren wir voller Hoffnung, Weihnachten im Kreis der Familie und Freunde zu feiern.

Doch, so wie das Osterfest, war es auch zu  Weihnachten noch zu riskant.

Somit gab es heuer kein Krippenspiel und keine Kindermette am Heiligen Abend. Aber St. Edith Stein wurde trotzdem weihnachtlich geschmückt mit Adventkranz, Krippe und Christbaum. Auch das Friedenslicht wurde zu Fuß von St. Martin hergebracht.

Ab 14 Uhr wurde ein Tonband der Erzdiözese Wien mit weihnachtlichen Liedern, Erzählungen und dem Weihnachtsevangelium abgespielt. Bis 17 Uhr hatten die Besucher von St. Edith Stein die Möglichkeit das Friedenslicht zu holen, den Christbaum zu schmücken und in Stille zu beten und zuzuhören.

Obwohl es ein Weihnachten wie kein anderes war, meinte meine jüngere Tochter am Abend beim Einschlafen: „Ich bin so dankbar“.

Veronika Kühn

Ort

Terminübersicht