Kommunion-Erlebnis-Weg

Dienstag, 2. März 2021 – 16:00 Uhr bis Dienstag, 23. März 2021 – 18:00 Uhr

Ein Erfahrungs- und Austausch-Raum zur Kommunion für (Erstkommunion)kinder, ihre Familien – und alle Interessierten.

Die heilige Kommunion ist das Zentrum unseres Glaubens.

Kommunion - ein wichtiges Wort, ein besonderes Fest - doch was bedeutet das für mich und dich ganz persönlich? Und für uns alle als Gemeinschaft der Kirche?

Communio bedeutet ja „Zusammenkommen“,  Gemeinschaft - also geht es bei Kommunion immer auch um die anderen.

Wir haben in St. Katharina einige Stationen zum Anschauen und Angreifen vorbereitet und laden ein, Beiträge zu bringen: 

Wir alle gehören zu Jesus und dürfen ein Foto vom Esstisch oder Feiern zuhause  zum Abendmahl-Bild hängen.

Außerdem freuen wir uns über Erstkommunion-Erinnerungen und Fotos von Papas, Mamas, Omas, Opas und allen, die sie mit uns teilen wollen.

Denn genau: Kommunion - das hat auch etwas mit Teilen zu tun;-))

Jeder und jede kann daher auch die eigenen Gedanken zur Kommunion aufschreiben und mitteilen.

Und wir teilen gerne verschiedene Bücher zur Heiligen Messe  - diese können angesehen und ausgeborgt werden.

Der Kommunion-Erlebnis- Weg bietet auch Raum für Stille und Gebet beim Tabernakel (schönes Kästchen, in dem die heilige Kommunion aufbewahrt wird). Dort kannst du dein ganzes Leben, Freude und Sorgen, beim Beten mit Jesus teilen.

Komm! Du bist willkommen!

Petra Pories - Leitung

Ort

Terminübersicht