Stop-and-Go-Treffen

April 2021

Weil Gruppentreffen nicht möglich waren, wir aber weiterhin an den Erstkommunionfeiern in St. Edith nach Ostern bzw. im Mai festhalten wollen, luden wir an zwei Samstagen zu „Stop-and-Go-Treffen“ mit drei Stationen in St. Edith. Die Erstkommunionkinder kamen gestaffelt alle 10 Minuten mit einem Elternteil zu einer festgesetzten Zeit nach St. Edith und besuchten die drei Stationen im Gruppenraum, in der Küche und im Kirchenraum.

Dabei gab es kleine Aufgaben zu lösen, die Kinder konnten die Gegenstände und die Bücher der hl. Messe kennenlernen. Wir haben den Empfang der hl. Kommunion geübt, die Kinder gestalteten die Osterkerze und schmückten ihren Palmzweig für den Palmsonntag.

30 Kinder waren engagiert dabei und freuten sich, nicht nur digital, sondern persönlich anwesend diese Vorbereitung und die Schritte auf des Fest der Erstkommunion machen zu können.

Ort

Terminübersicht