St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aktuelle Regeln für Gottesdienste in der Erzdiözese Wien
Rahmenordnung der Bischofskonferenz ab 12. Dezember!
Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend.

† August Pruckner

Freitag, 6. August 2021 – 13:30 bis 14:30 Uhr

für † Mag. August Pruckner

Wir trauern um August Pruckner

Unter großer Beteiligung nahmen wir Abschied von Mag. August Pruckner, einem ganz treuen Mitarbeiter in unserem Pfarrteam. Die Sorge um die Jugend und deren Berufsaussichten, die Sorge um die Armen in Aspern und auch darüber hinaus in Kiew und während der Kinderferienaktion waren ihm besonders wichtig. Mit vielen Menschen kam er in Kontakt durch seine Mitarbeit beim Punschstand, dem Pfarrcafe und anderen Pfarrfesten. Auch bei der Firmvorbereitung für Erwachsene hat er gerne mitgemacht. Er förderte das Sprachenlernen unserer Flüchtlingskinder.

Auch übte er regelmäßig den Lektorendienst aus, unvergesslich sein jährlicher Beitrag zur Lesung aus Genesis in der Osternacht.

Aufbahrung und Seelenmesse, anschließend Einsegnung am Friedhof Aspern

Ort

Terminübersicht