Erstkommunion in St. Edith Stein

Juni 2021

Am 19. Juni war es endlich soweit – wir feierten in St. Edith Erstkommunion. Das Wetter war schön, die Kinder voller Freude und die Stimmung wirklich gut. St. Edith wurde bunt geschmückt, die Sessel im Coronaabstand aufgestellt und das Plakat vom guten Hirten aufgehängt.

Während der Vorbereitung haben wir uns mit Jesus, dem guten Hirten beschäftigt. Und auch während der Erstkommunionen war spürbar, dass Jesus ganz nah bei uns ist. Mit der Kommunion dürfen wir Jesus noch ein Stück näher sein – das ist wirklich ein tolles und großartiges Geschenk!

29 Kinder – in vier Gruppen aufgeteilt – empfingen an diesem Tag ihre erste Kommunion. Ein besonderes Erlebnis war auch die Taufe von zwei Erstkommunionkindern.

Ein besonderes Danke möchte ich allen Mitwirkenden aussprechen – den Familien, den Priestern, den Musikern, den Gemeindemitgliedern, den Lehrerinnen, dem Pastoralassistenten Gustavo, dem Fotografen und vor allem den Erstkommunionkindern: Ihr habt es wirklich zu einem unvergesslichen Fest gemacht!

Kathrin Werner

Ort

Terminübersicht