St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aktuelle Regeln für Gottesdienste in der Erzdiözese Wien
Rahmenordnung der Bischofskonferenz ab 12. Dezember!
Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend.

Elisabeth Benada

September 2021

das Herz des Pfarrcafés und des Seniorenclubs

Liesl Benada und Pfarrcafé waren vor Corona über zwanzig Jahre Synonyme. Sie hat einfach alles gemacht. Einkauf, Herrichten, für die Frühmesse aufdecken, Kaffee kochen,… Es war alles perfekt.

Und dann kamen dazu die Sondergottesdienste: Erstkommunionen, Firmungen, so manche Taufen. Das bedeutete natürlich viel Stress… Jedenfalls hat uns Liesl über viele Jahre nach den Sonntags-Vormittagsmessen verwöhnt. Und dafür sind wir ihr dankbar!

Der Seniorenclub war ihr spezielles Hobby. Die Menschen haben es geliebt, bewirtet zu werden, aber auch gemeinsam zu beten und zu singen. Das war ein pastoraler Auftrag, den Elisabeth sehr ernst genommen hat. Hatte jemand Geburtstag, stand auch immer Sekt bereit, und auch ich wurde des öfteren eingeladen, auf das Geburtstags„kind“ anzustoßen. Es war eigentlich eine große Familie, in der sich alle wohl gefühlt haben. Corona machte dem (vorläufig) ein Ende. Ich hoffe aber, dass sich jemand findet, der in Liesls Fußstapfen
tritt – sowohl das Pfarrcafé betreffend, als auch den Seniorenclub.

Ich wünsche Elisabeth noch viele Jahre Gesundheit im „pfarrlichen Ruhestand“ und eine schöne Zeit mit ihrer Tochter Regine, die sie zuletzt immer wieder tatkräftig unterstützt hat, und mit ihren Enkeltöchtern.

Namens der Pfarrgemeinde möchte ich mich herzlich bedanken für ihren wertvollen Dienst! Denn das Pfarrcafé war (und wird hoffentlich wieder sein) ein Ort der Begegnung und des Gesprächs.

Gerhard Schmiedpeter - Leitung

Ort

Terminübersicht