St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aktuelle Regeln für Gottesdienste in der Erzdiözese Wien
Rahmenordnung der Bischofskonferenz ab 22. November!
Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend.

Gerhard Spandl

November 2021

Im Frühling werden auch in St. Katharina Pfarrgemeinderat PGR Aspern und Gemeindeausschluss GA St. Katharina neu gewählt werden. Gerhard Spandl ist unser längst-dienendes Mitglied in beiden Gremien:

„Ich habe 1997 bei der ersten Wahl in St. Katharina kandidiert und bin ein halbes Jahr später tatsächlich in den PGR aufgerückt. Mir war damals wichtig, dass das noch neue und unbekannte Seelsorgezentrum St. Katharina in der großen Pfarre vertreten wird. Damals haben wir St. Katharina von Null aufgebaut und eigene Veranstaltungstraditionen entwickelt. In der letzten Zeit – geschuldet der Covid-Situation – haben wir vermehrt auch den Freiraum vor der Kirche für uns entdeckt, auch für Gottesdienste.

Als Mitglied im PGR und GA ist es wichtig, Freude am Mitarbeiten in der Pfarre mitzubringen. Nicht allein St. Katharina ist die Pfarre, auch nicht St. Martin oder St. Edith Stein, sondern wir sind gemeinsam die eine Pfarre Aspern – dieses Bewusstsein sollte man als PGR schon haben.

Jetzt finde ich es richtig, wenn wieder junge Gemeindemitglieder in den PGR nachrücken und neue Ideen einbringen. Ich selbst werde bei der Wahl 2022 nur noch für den Gemeindeausschuss in St. Katharina kandidieren.“

Wir gratulieren unserem ehrenamtlichen Gemeindeleiter herzlich zum 70. Geburtstag!

Ort

Terminübersicht