St. Martin  |  St. Katharina  |  St. Edith  | Kontakt | Impressum

Aktuelle Regeln für Gottesdienste in der Erzdiözese Wien
Rahmenordnung der Bischofskonferenz ab 12. Dezember!
Das Tragen einer FFP2-Maske ist während des gesamten Gottesdienstes verpflichtend.

Adventkranzsegnung online

November 2021

Mit dem 1. Advent beginnt ein neues Kirchenjahr. Viele Kinder freuen sich schon auf das Christkind bzw. auf das Fest in dem wir die Geburt von Jesus feiern.

Es gibt Adventkalender, die uns zeigen wie lange es noch dauert, aber auch der Adventkranz sagt uns wie weit diesem großen Fest noch entfernt ist. Deshalb haben auch viele Menschen einen Adventkranz oder ein Adventgesteck mit vier Kerzen zu Hause stehen um jeden Adventsonntag eine weitere Kerze anzuzünden.

Besonders in dieser Zeit der Pandemie und neuerlichem Lockdown erhellt das Kerzenlicht nicht nur den Raum sondern auch die Herzen. Da es nicht allen möglich ist in die Kirche zur Adventkranzsegnung zu kommen haben wir – das KiGo-Team St. Martin auch dieses Jahr wieder ein Video erstellt, über das auch die Adventkränze daheim gesegnet werden.

Dank der Unterstützung vieler Erstkommunion-Familien, die uns Fotos geschickt haben ist uns auch dieses Jahr ein wunderschönes, unvergessliches „Stück Advent“ gelungen.

Setzt euch zu eurem Adventkranz und schaut euch das Video gemeinsam an. Wir haben Lieder mit Liedertexten oder Gotteslobstellen eingebaut damit ihr auch daheim eine stimmungsvolle Adventkranzsegnung feiern könnt.

Wir wünschen euch allen eine gesegnete Adventzeit.

Gustavo, Jennifer & Martina

Ort

Terminübersicht