St. Martin, wie ich es liebe

März 2022

Die Sonne blinzelt durch die lustig zitternden Blätter des großen Baumes. Ruhe strahlt dieser große, alte Baum neben der Kirche im Pfarrgarten von St. Martin aus. Was hat er wohl schon alles gesehen? Mein Lieblingsplatz!

Lachen hört man aus der Pfarrkanzlei und vom Kindergarten. Kinder kommen gerne zu den verschiedensten Veranstaltungen, Vorbereitung zur Erstkommunion, Firmvorbereitung oder zum fröhlichen Beisammensein. Es kommen Menschen, um einen Tauftermin zu vereinbaren, zu einem Gespräch vor einer Trauung oder weil ein Requiem gefeiert werden soll. In dieser großen Pfarre „herrscht Leben“. Ein gutes Miteinander ist gefragt, besonders in dieser „verrückten“ Zeit voller Unsicherheiten. Mit Gottes Hilfe werden wir gut durch diese Zeit kommen.

Ich lehne mich an den großen, alten Baum. Die Zeit bleibt für einen kurzen Moment stehen und die Welt hier im Pfarrgarten von St. Martin ist in Ordnung.

Christa Langschwert

Ort

Terminübersicht