Not und Elend – diesmal vor der Haustüre

April 2022

Die Menschen der Pfarre Aspern helfen auch während des Krieges in der Ukraine den Betroffenen und zwar in Kooperation mit der Caritas-Wien. Die Kinder aus dem Kinderheim Aspern in Kiew sind in die Karpaten übersiedelt. Ich darf berichten, dass bereits drei junge Leute, die vor dem Krieg fliehen mussten, in der Wohnung unseres verstorbenen Herrn Pfarrers untergebracht sind. Frau Helga Tippel hat sechs Personen bei sich aufgenommen und ein Notquartier für zehn Personen wurde in der Pfarre vorbereitet.

In den  vergangenen Wochen konnte ca. eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel gesammelt und für den Transport zu den Eingekesselten vorbereitet werden. Geldspenden mit dem Verwendungszweck
„Kinderheim Kiew“ auf das Caritas Konto der Pfarre Aspern (AT02 3200 0001 0650 5465) sind sehr willkommen.

Ort

Terminübersicht