Jungscharlager von 13. 8. bis 20. 8. 2022

Mai 2022

Wer schon einmal mitgefahren ist, wird’s bestätigen, wer (noch) nie dabei war, soll es wissen: Ein Jungscharlager ist eine kurzweilige Woche mit jeder Menge Spaß und Action und für viele Kinder DAS Highlight des Sommers.
Egal ob Ballspiele, Bas
teln, Schnitzeljagd, Abenteuer im Wald oder eine der anderen vielen Aktivitäten, es ist sicher wieder für jeden was dabei.

Um ausreichend Zeit und Raum für Kreativität und direkte Interaktion zu haben, dürfen auch heuer wieder die Handys zu Hause gelassen werden.

Nach drei Jahren im selben Quartier fahren wir heuer nach Sallingstadt im Waldviertel (einigen in der Pfarre nicht unbekannt, da dort auch schon früher Lager stattgefunden haben).
Oft werden wir auch an unseren Pfarrer Georg denken, der viele Jahre dabei war.

Mitfahren können Kinder ab ca. acht Jahren und damit niemand zu schnell aus dem „Lageralter“ herauswächst, ist heuer eine Teilnahme bis 17 Jahre möglich. Das Programm wird daher auch für die Großen einiges zu bieten haben. Natürlich dürfen alle Kinder mitfahren und nicht nur jene die regelmäßig zu den Jungscharstunden kommen.

Die Kosten betragen 360,– Euro (Geschwisterkind 340,–) und damit niemand aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben muss, bietet die Pfarrcaritas Unterstützung (kinderreiche Familien, Notsituationen etc.).

Anmeldungen sind unter aspern.at oder direkt in der Pfarrkanzlei möglich.

Tobias Hartmann

Ort

Terminübersicht