Le+O

Montag, 5. Juni 2023 – 14:30 bis 16:00 Uhr

Lebensmittelausgabe und Beratung (Orientierung) der Caritas

Nur mit telefonischer Voranmeldung . Tel: 05-17 76 300 – Mo–Fr 9 -13 Uhr

Um die notwendigen hygienischen Vorgaben besser einzuhalten, wird die Anmeldung und Registrierung der Klient*innen im alten Teil der Pfarrkirche stattfinden und die Ausgabe von vorgepackten Lebensmitteln wird im neuen Teil der Kirche sein.

Ausgabezeit: 14:30 bis 16 Uhr.

Wir bitten alle um Verständnis für diese Lösung. Diese scheint uns am sichersten zu sein, denn die Kirche ist unser größter Raum, in dem man gut lüften und Abstände einhalten kann. Auch eine Einbahnregelung ist dort möglich: beim alten Kirchentor befindet sich der Eingang, beim neuen Tor verlässt man dann die Ausgabestelle bzw. die Kirche. Eine Bewirtung ist behördlich verboten.

Trotzdem hoffen wir, dass dies für viele wieder eine Hilfe und ein Hoffnungsschimmer jetzt in dieser so merkwürdigen Zeit sein kann. Auch wenn Jesus im Johannesevangelium mahnt, das Gotteshaus nicht zu einer Markthalle verkommen zu lassen, so scheint es uns ein Gebot der Stunde, dass wir die Ärmsten gerade in dieser Coronazeit besonders im Blick haben und so ein wenig die Not lindern. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden Sie herzlich willkommen heißen.

Ort

Terminübersicht