St. Martin | St. Katharina | St. Edith | Kontakt | Impressum
Ab dem heurigen Schuljahr wollen wir die schon sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Leitung des Kindergartens und Horts und den Eltern noch weiter stärken. Das Ziel eines Elternforums ist es, eine Basis zu schaffen, auf der allgemeine, gruppenübergreifende Themen besprochen und gemeinsame Projekte geplant werden können. Eine Abstimmung und ein gemeinsames Handeln aller Eltern wäre oft wünschenswert. Einige Beispiele: Fragen und Anregungen in Zusammenhang mit dem Mittagessen für alle Gruppen; gemeinsame Projekte etwa im Garten; Ideen und Mitwirkung der Eltern beim gemeinsamen Familienfest im Frühjahr.
Die Mitgliederzahl im Elternforum soll bewusst klein gehalten werden, um in einer konstruktiven Runde gute Ergebnisse zu erarbeiten, aus jeder der neun Gruppen soll eine Elternvertreterin oder ein Elternvertreter teilnehmen, gemeinsam mit Pfarrer Georg Stockert als Erhalter des Kindergartens und Horts, Sissy Gartner als dessen Leiterin sowie Christian Dietl als Kontaktperson des Pfarrgemeinderates.
Das Elternforum ist für uns alle neu und muss gemeinsam zum Leben erweckt werden. Es soll ein Versuch sein, einen zusätzlichen Ort für gemeinsame Ideen der Eltern und des Kindergartens zu schaffen. Dies kann auch helfen, Anliegen des Kindergartens etwa mit mehr Nachdruck im Pfarrgemeinderat zu vertreten.
Christian Dietl
Kontaktperson des PGR für Kindergarten und Hort
06:00 hl. Messe - Rorate
06:30 Rosenkranz
16:30 Adventbasteln
17:00 Punschstand
17:00 Offene Kirche
17:00 projekt.gruppe 1
17:00 EK-Vorbereitung
17:30 Jungschar
17:30 Adventfeier für Kinder
18:00 hl. Messe - Rorate der polnischen Gemeinde
18:00 Erwachsenenfirmvorbereitung
06:00 hl. Messe - Rorate
06:30 Rosenkranz
11:30 hl. Messe - Seelenmesse
13:00 Einsegnung
16:00 Kathi-Kids
16:30 Jungschar
17:00 Punschstand
17:00 projekt.gruppe 3
19:00 hl. Messe