Brautpaar José GavirIa und Michaela Melo

März 2024

Wo habt ihr euch kennengelernt?

„Am Hauptplatz vor der Bank“ in der Kinderstadt Minopolis, die unser beider Arbeitsplatz war. Das war im Jahr 2007.

Wie ist euch klar geworden, dass ihr das ganze Leben miteinander verbringen wollt?

Wir haben sehr schnell gemerkt, dass wir bei vielen Dingen gleicher Meinung sind, wir konnten einander blind vertrauen und uns aufeinander verlassen. Ehrliche Gespräche und Zuhören waren unsere Basis, viel Spaß (damals auf jeden Fall auch bei der Arbeit) und gemeinsames Lachen waren und sind noch immer unser Geheimrezept.

Was bedeutet der sakramentale Charakter der Ehe für euch?

Wir wollen einfach unser restliches Leben zusammen verbringen. Weiterhin miteinander wachsen, Zeit zusammen genießen, füreinander da sein und uns in allen Momenten bestärken und uns unsere Liebe zeigen. Auch die kleinen Aufmerksamkeiten im Alltag können Großes bewirken. Als Vorbilder sehen wir jeweils unsere Eltern.

Krisensituationen sind auch im Leben zu zweit fast unausweichlich …

Natürlich kommt es auch bei uns manchmal zu Streit oder kleinen Diskussionen. Auch wenn einer von uns in manchen Situationen oder bei verschiedenen Themen überreagiert, oder wir nicht einer Meinung sind, versuchen wir immer, uns respektvoll auszusprechen, gemeinsam eine Lösung zu finden und am Abend ohne Streit nebeneinander einzuschlafen. Nicht miteinander reden oder getrennte Wege gehen, wäre für uns beide der „einfache“ Weg, in einer Beziehung muss man aber miteinander aneinander arbeiten.

Welche Pläne habt ihr für die Hochzeitsreise?

Wir hatten nach unserer standesamtlichen Hochzeit 2012 keine Hochzeitsreise, da war Michi ja auch schwanger. Vielleicht schaffen wir es nun nach der kirchlichen… ein bisschen Zeit zu zweit für ein paar Tage wäre schon schön – vielleicht ein kurzer Wellnessoder Strandurlaub. Aber auch London wäre ein gemeinsames Wunschziel.

Robert Rys


Terminübersicht